Willkommen auf der Homepage des Jugend- und Wahlkreisbüro Haskala. Katharina König (MdL) Sprecherin für Jugendpolitik, Netzpolitik & Antifaschismus der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag

Einladung zum Thüringer NSU-Untersuchungsausschuss: 5.9. und 9.9.

ua-raum Ab Donnerstag dem 5. September setzt der Thüringer NSU-Untersuchungsausschuss nach der Sommerpause seine Arbeit fort und befragt weiter öffentlich Zeugen zum Verschwinden des Jenaer Trios Uwe Mundlos, Uwe Böhnhardt und Beate Zschäpe nach der Razzia 1998 und der anschließenden Fahndung. Geladen sind am 5.9.: neben den bayrischen Beamten Pitz und Richter auch ein Thüringer Beamter, Herr Kleimann welcher damals die Aktenbände der Thüringer Zielfahndung nach den Neonazis und der EG Tex zusammenführte und für die Ausarbeitung neuer Ermittlungsansätze zuständig war. Außerdem  zu Gast: Der Verfassungsschutz-Anwerber Norbert Wießner, der für die Rekrutierung von V-Leuten zuständig war. Beginn: Vorraussichtlich ab 9 Uhr im Thüringer Landtag. Am Montag dem 9.9. dann: Die Staatsanwälte Mohrmann und Koeppen und der ehemalige Verfassungsschuz-Vize-Chef Peter Nocken vom TLfV.

September 2nd, 2013 Tags: , 0 Kommentare


Kommentar schreiben

Kommentar

*