König-Preuss zu falschen Behauptungen des Landtagsabgeordneten Maik Kowalleck

In einem OTZ-Artikel, welcher die Listenaufstellung der im für die Landtagswahl thematisiert, wird der Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck mit folgenden Worten zitiert: „Zahlreiche Investitionen wären ohne meinen persönlichen Einsatz im Thüringer Landtag nicht möglich gewesen. Bestes Beispiel ist die Rekordförderung von 91,5 Millionen Euro für das Saalfelder Krankenhaus“.

Dazu erklärt die für den Wahlkreis zuständige Linken-Abgeordnete Katharina König-Preuss:

„Maik Kowalleck lügt und schmückt sich mit fremden Federn. Die Förderung des Krankenhauses mit 91,5 Millionen Euro ist seitens der rot-rot-grünen bzw. des linksgeführten Thüringer Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie () geplant worden. Hier hat die CDU weder ein Mitspracherecht noch hat sie im zu einer Erhöhung des Volumens der beigetragen. Dies ist allein auf die Initiative von zurückzuführen. “ König-Preuss weist darauf hin, dass Maik Kowalleck dem Landeshaushalt seine Zustimmung hätte geben können, um u.a. die Mittel für das Krankenhaus aber auch weitere für – auch den Landkreis – notwendige Finanzierungen zu ermöglichen. Die CDU, inklusive Herrn Kowalleck stimmte jedoch nicht zu, sondern enthielt sich. „Es ist unredlich, derartige Erzählungen zu verbreiten und ansonsten auch damit Erscheinung zu treten, die Politik der r2g-Regierung zu diskreditieren. Es wäre, wenn Herr Kowalleck ehrlich wäre, ein Dank an das angebracht anstelle falschen Selbstlobes.“

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben