Einladung zur Sitzung des NSU-Untersuchungsaussschuss am 11.April

Symbolbild UA6/1

Am kommenden Donnerstag tagt der 2. Thüringer zum „Nationalsozialistischen Untergrund“ wahrscheinlich zum letzten Mal zur öffentlichen Zeugenvernahme. Am Morgen wird ein Polizeibeamter angehört, der sich an den Untersuchungsaussschuss gewendet hatte, um Aussagen zu machen. Danach ist geplant, mit Grasser und Lingen zwei Verantwortliche vom Bundesverfassungsschutz zu vernehmen. Grasser warder ehemalige V-Mann-Führer von „Tarif“ alias Michael See. Lingen dagegen ist durch die „Aktion Konfetti“ bekannt geworden, bei der die Akten der „Operation Rennsteig“ mehrere V-Leuten betreffend geschreddert wurden.

Am Nachmittag sind zwei Polizisten aus Berlin geladen, die einen engen Unterstützer des -Kerntrios als führten. Einer der beiden Geladenen war im vergangenen Jahr dadurch aufgefallen, dass er SMS mit „88“ an seinen Vorgesetzten schickte und auch sonst mehrfach rechte
Positionen äußerte.

Interessierte sind herzlich eingeladen, am öffentlichen Teil der Ausschusssitzung teilzunehmen. Dieser beginnt ca. um 9.00 Uhr im .

 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben