Kleine Anfrage: Rassistische und rechtsextremistische Aktivitäten in den Monaten Januar bis März des Jahres 2025 – PMK -rechts

In den Monaten Januar bis März 2025 (1. Quartal 2025) setzten sich rassistische, antisemitische und rechtsextremistische Aktivitäten und Straftaten fort. Mit den Quartalsanfragen „Rassistische und rechtsextremistische Aktivitäten“ wird seit mehreren Jahren versucht, ein genaueres Bild der „Politisch Motivierten Kriminalität – rechts -“ sowie extrem rechter Aktivitäten in Thüringen zu gewinnen.

Im ersten Quartal 2025 wurden insgesamt 476 Straftaten als politisch motivierte Kriminalität – rechts erfasst, bei denen 28 Personen verletzt wurden.

 

Die Antwort der Landesregierung findet ihr hier: PDF

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben