Einladung zur öffentlichen Sitzung des NSU-Unteruschungsausschuss

Symbolbild UA6/1

Am kommenden Donnerstag, dem 18. Oktober 2018, ab 10 Uhr findet im Thüringer Landtag die nächste öffentliche Sitzung des Untersuchungsausschusses 6/1 „Rechtsterrorismus und Behördenhandeln“ / statt. Diesmal sind zwei Zeugen geladen, von denen der spannendere sicher ist. Im NSU-Prozess in München hat Schultze als einziger Angeklagter durch eigene Aussagen zur Aufklärung der Taten etwas beigetragen. Er gilt als (damals) enger Gefährte Wohllebens und unterstützte selbst das Trio im Untergrund. Als weiterer Zeuge ist Ronny S. geladen, der früher Mitglied beim so genannten „“ — der Keimzelle des NSU — war. Dieser Zeuge war schon einmal befragt worden, jedoch besteht der Verdacht, dass dabei unvollständig oder falsch ausgesagt wurde. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, der öffentlichen Ausschutzsitzung beizuwohnen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben