Protest gegen Neonazi-Festival in Sondershausen am 9. August 2014

Kein Bock auf Nazis!Der Thüringer -Funktionär Patrick Weber plant wie im letzten Jahr wieder in der Harz-Region ein Neonazi-Festival unter dem Namen „in.bewegung“ auszurichten, bei dem er 1.000 Teilnehmer erwartet. Ursprünglich sollte es in Berga (Sachsen-Anhalt) stattfinden, musste dann jedoch nach verlegt worden. Dort fand bis Freitag ein Rechtsstreit statt, weil den das Gelände „Am Schacht“ verwehrt blieb. Das Verwaltungsgericht genehmigte nun den Marktplatz im Zentrum der Stadt als Veranstaltungsfläche. Die TA schreibt dazu: „Der ist zwar eine Baustelle, weil gerade die Fernwärmeleitung zum Schloss verlegt wird, aber das störte das Verwaltungsgericht nicht. Die Baumaterialien, der Bagger und die Absperrungen sollten entfernt werden“. Die LINKE in sowie die Vernetzung Thüringer Bündnisse, Initiativen und Netzwerke gegen Rechts rufen zum Protest gegen das braune Hassmusik-Festival auf! Offiziell beginnen die Nazis 12 Uhr mit Einlass, früher startet jedoch schon der Aufbau. Das Bündnis gegen Rechts im Kyffhäuserkreis gibt als Treffpunkte u.a. 11:00 Uhr im „Loh“ Sondershausen aus. Update Freitagabend: Letzter Stand Nazi-Veranstaltungsort: Wiese an der Ecke Schachtstraße/Am Förderturm in 99706 Sondershausen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben