Kleine Anfrage: Nachgefragt: Partei „Die Rechte“ mit Verbindungen nach Thüringen?

thumb_dierechteMit der Drucksache 5/5377 antwortete die Landesregierung auf die „Partei ‚Die Rechte‘ mit Verbindungen nach Thüringen?“ im Dezember 2012, dass bislang keine Erkenntnisse über die Gründung eines Landesverbands oder anderer Strukturen der Partei „Die Rechte“ in Thüringen vorliegen. Zwischenzeitlich gab es mehrere Vorkommnisse mit „Die Rechte“ Bezug nach Thüringen u.a. eine Demonstration in Berlin, Berichte über Kooperationen mit „Die Rechte“ Anhängern in Thüringen und über die Planung eines Landesverbandes. Auch ein ehemaliger bekannter NPD-Funktionär aus Gera, der mal einen der größten deutschen Szene-Vertriebe führte tritt mittlerweile unter dem Label von „Die Rechte“ auf und gibt vor, für die Partei aktiv zu sein. Katharina König fragt deswegen erneut mit einer Kleinen Anfrage nach. Download hier: KA 3533.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben