“Kein 10. Opfer!” – Kurzfilm über die Schweigemärsche zu Opfern des NSU im Jahr 2006

Bereits zu unserer Tagung Zwei Jahre nach der Selbstenttarnung des NSU im November 2013 im Thüringer wurde eine kurze Dokumentation über die beiden Schweigemärsche in Kassel und ausgestrahlt, die Angehörige und Freunde nach der Ermordung von am 6. April 2006 organisierten. Damals standen die Angehörigen selbst noch im Visier der Ermittlungen von und Staatsanwaltschaften. Die Schweigemärsche trafen auf kaum mediale und gesellschaftliche Beachtung. Erst mit dem Auffliegen des fünf Jahre später folgte das breite Entsetzen über die Mordserie. Ursprung des Films ist die Gruppe “was nun?!”, zusammengestellt von Sefa Defterli. Elif Kubaşık übergab das Material während des Antifa-Camps in Dortmund im Herbst 2012.

Der Link zu dem Kurzfilm: https://pad.ma/CTC/editor/00:00:00,00:05:43.321#?embed=true

(via nsu watch, Bündnis gegen Rassismus)

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben