Die Eltern sind für ein paar Tage weg, da kann man doch mal mit ein paar Freunden eine kleine Party schmeißen. Kann doch nicht viel schlimmes passieren — oder? Die Ausgangssituation des Filmes, der in dieser Woche (Freitag, 14. Juni, 19 Uhr) in der Reihe „Kino aus dem Netz“ im Haskala läuft, hat etwas traumhaftes für viele Jugendliche. Doch fast wie im wahren Leben, entpuppt sich die Situation bald als eher alptraumhaft. Mit viel bösem Humor zeigt die österreichische Komödie, wohin das führen kann. Natürlich gibt es auch wieder frisch zubereitetes Popcorn.
Für all diejenigen, die in den letzten beiden Wochen nicht ins Haskala kommen konnten, hier nochmal die beiden Filme die gezeigt worden. In der letzten Woche gab es den Dokumentarfilm „Catastroika“ den man sich hier ansehen kann:
Catastroika – Deutsche Untertiteln von infowar
In der Woche davor lief der Film „1000 Tage„, der sich leider hier nicht einbetten lässt. Aber downloaden kann man ihn hier. Beide Filme stehen unter einer Creative Commons-Lizenz und können frei heruntergeladen und vervielfältigt werden.