Kleine Anfrage: „Romantischer Fachwerkhof Kirchheim“ – 3 Jahre Neonazi-Domizil

Seit dem Jahr 2009 wird das Hotel mit Gaststättenbetrieb „Romantischer Fachwerkhof“ in Kirchheim maßgeblich von der neonazistischen Szene genutzt. Eine Vielzahl von NPD-Parteitagsveranstaltungen, Rechtsrockkonzerten, Saalveranstaltungen und Schulungen fanden in diesem und in den letzten Jahren statt. Der Wirt soll in der Vergangenheit auch in die Rolle des Veranstalters hineingewachsen sein, in dem er an der neonazistischen Szene nicht nur Geld verdient, sondern diese auch organisatorisch unterstützt, in dem er selbst als Anzeigender von neonazistischen Veranstaltungen gegenüber Behörden auftrat. Katharina König erkundigt sich in einer Kleinen Anfrage u.a. über die Veranstaltungen der letzte drei Jahre in dem Domizil, Straftaten, die Verwendung der Einnahmen und die Rolle des Wirtes.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben