„Schoah darf nie vergessen werden“

Wie Bodo Ramelow den Konflikt sieht: Schoah darf nie vergessen werden
Gedanken des Fraktionschefs der Linken in Thüringen Bodo Ramelow zum Nahostkonflikt und dem Vorwurf des Antisemitismus gegen die Partei.
Umberto Eco schrieb in seinem Roman „Das Foucaultsche Pendel“ davon, dass es für jedes komplexe Problem eine einfache Lösung gebe – nur sei diese stets die falsche. Man könnte meinen, das Buch handele vom Nahostkonflikt, denn das Verhältnis zwischen Israel und Palästina ist eines der komplexesten Probleme der Weltpolitik und dennoch hören wir von Zeit zu Zeit einseitige oder vereinfachende Lösungsvorschläge. Diese Vorschläge können meistens kein Beitrag zu einem dauerhaften Frieden in der Region sein, weil sie oft wichtige Ausgangspunkte ignorieren.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben