Der Kreisverband Saalfeld/Rudolstadt lädt alle Genossinnen und Genossen und weitere Interessierte zu einer neuen Veranstaltungsreihe, dem Sonntagstreff ein. Die Veranstaltungsreihe beginnt am 10. Oktober um 10.00 Uhr im Haskala mit dem Autor des Buches: „Die LINKE im Fadenkreuz“, Bernd Schepeler.
„Schepeler liest allerdings nicht, sondern stellt seine Argumentationstheorien zur Debatte. Das ist in aller Regel recht spannend und wäre aus meiner Sicht eine gute Fortsetzung Eurer Diskussion.“ so Holger Elias.
Im Verlag es heißt es zum Buch:
„Ein Gespenst geht um in Deutschland. Das Gespenst ist DIE LINKE. Die Finanz- und Wirtschaftskrise hat nicht nur das neoliberale Herrschaftssystem in Deutschland erschüttert, sie hat auch die Warnungen der Linken vor dem kapitalmarktgetriebenen Kapitalismus bestätigt. Auffassungen der Linken gewinnen mehr und mehr Einfluss auf das Denken und Handeln der Menschen. Der drohenden Gefahr eines Machtverlustes begegnen die Neoliberalen mit einer vereinigten Kampagne gegen DIE LINKE. Der Autor hat die gängigen Argumente zusammengestellt und mit der Wahrheit konfrontiert. Wie sich zeigt, liegen Schein und Wirklichkeit weit auseinander. Für Mitglieder und Sympathisanten der Linken ist dieses Buch eine wertvolle Unterstützung in der Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner.“
Mit der Veranstaltungsreihe soll eine Diskussionsreihe zu gesellschaftlichen und innerparteilichen Themen für Sympathisanten und Mitglieder der Partei Die Linke, aber auch für die Öffentlichkeit etabliert werden.