Kleine Anfrage: Neonazi-Szene in der Stadt Sömmerda und im Landkreis Sömmerda – 2022

Katharina König-Preuss stellt regelmäßig kleine Anfragen zu verschiedenen Themen. So auch eine  zur  in der Stadt und im im Jahr 2022.

 

Im Jahr 2022 waren Neonazis in der Stadt Sömmerda und im Landkreis Sömmerda aktiv, es kam zudem
zu Straftaten der Politisch motivierten Kriminalität -rechts-.

 

Es kam im Jahr 2022 in der Stadt Sömmerda und im Landkreis Sömmerda zu 65 Straftaten, welche der politisch motivierten Kriminalität -rechts- zugeordnet werden. Zudem liegen der Landesregierung Erkenntnisse zu 18 rechtsextremistischen Aktivitäten im genannten Zeitraum in der Stadt Sömmerda und im Landkreis Sömmerda vor.

Die Antwort der Landesregierung auf die Fragen findet ihr hier: PDF

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben