Tag gegen Rassismus in Saalfeld


Am 21.3. ist der internationale Tag gegen , an vielen verschiedenen Orten finden Aktionen, Diskussionen und inhaltliche Veranstaltungen statt. Rassismus ist eines der Kernprobleme unserer derzeitigen Zeit. Rassistisch bedingte Ungleichbehandlung führt zu Todesfällen, Ausgrenzung und beispielsweise der täglich Opfer fordernden EU-Außenpolitik. Viele Menschen sind aber auch täglich mit kleinen Sticheleien und rassistischen Bemerkungen und Beleidigungen konfrontiert. Wir wollen uns dieses Jahr gemeinsam austauschen und diskutieren und laden euch dazu recht herzlich ein. Vor der Diskussion wollen wir gemeinsam einen Film zum Thema Rassismus in Deutschland sehen. Die Veranstaltung wird in 2G+ und mit FFP2-Maske stattfinden, wir freuen uns darauf uns wieder einmal gemeinsam zu sehen. 19:00 Uhr ist Start, falls ihr es davor nicht schafft euch testen zu lassen, gibt es notfalls auch bei uns Schnelltests.

Bei der Veranstaltung gilt: Entsprechend § 6 Abs. 1 VersG sind von der Veranstaltung Personen ausgeschlossen, die neonazistischen Parteien oder Organisationen angehören, der rechten Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind. Die Veranstalter_Innen behalten sich vor, von ihrem Hausrecht gebrauch zu machen, sollte es zu Störungen der Veranstaltung kommen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben