Wahl des Ministerpräsidenten

B4BGh8GCUAAk2M_Nachdem die Basis von SPD, Bündnis 90/ Die Grünen und DIE . dem Koalitionsvertrag zugestimmt haben wurde dieser heute endlich unterschrieben (siehe Bild links). Damit geht die Regierungsbildung nun endlich auf die Zielgerade. Am morgigen Freitag soll Bodo Ramelow zum Ministerpräsidenten in Thüringen gewählt und die Minister_innen anschließend ernannt werden. Wir hoffen und wünschen natürlich, dass trotz der knappen Mehrheit von nur einer Stimme im Landtag dennoch nur ein Wahlgang nötig sein wird.

Da es in Erfurt durch die vielen, vielen Medienvertreter einen so großen Andrang gibt, dass wahscheinlich kein Platz mehr auf den Tribünen zu finden sein wird, empfehlen wir allen Interessierten, die Wahl im Livestream zu verfolgen. Die Sitzung des Lantags beginnt um 10 Uhr. Der Livestream wird auf der Startseite der Homepage der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag live zu sehen sein.

 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben