Kleine Anfrage: Neonazi-Band „Klampferitis“ in Thüringen

thumb_klampferitisMit einer Kleinen Anfrage erkundigt sich Katharina König bei der Landesregierung nach der Band „Klampferitis“ aus Thüringen, die bislang in entsprechenden Veröffentlichungen von Thüringer Sicherheitsbehörden noch keine Rolle spielte. Die Gruppe aus dem Raum Gotha hatte im letzten Jahr u.a Auftritte bei einem NPD-Sommerfest und bei Kameradschaftstreffen, aber auch im Oktober 2012 während einer Demonstration von „Autonomen Nationalisten“ in Göppingen. Ein Szeneversandhandel vertreibt T-Shirts der Band mit dem Slogan „Braun, Braun, Braun sind alle unsere Lieder“ und am 4. August 2012 trat die Band auch für Patrick Wieschke und die NPD in Eisenach auf. Am Tag darauf kommentierte die Band die Veranstaltung im sozialen Netzwerk Facebook mit Lobeshymnen auf den „weißen Thüringer Heimatschutz“ und forderte die Freilassung des NSU-Helfers Ralf Wohlleben. Die Anfrage kann hier heruntergeladen werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben