Koalitionsvereinbarung zur Jugendpauschale umsetzen

Katharina König, MdLKoalitionsvereinbarung zur Jugendpauschale endlich umsetzen

Katharina König, Sprecherin für Jugendpolitik der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag, fordert angesichts der aktuellen Warnung der Thüringer Sozialministerin vor weiteren finanziellen Einschnitten u.a. bei der Jugendpauschale die Landesregierung auf, die Koalitionsvereinbarung zur Jugendpauschale endlich umzusetzen.
„Im Koalitionsvertrag vereinbarten CDU und SPD die Erhöhung der Jugendpauschale um 5 Millionen auf 15 Millionen Euro. Statt den Worten auch Taten folgen zu lassen, wird nun erkennbar, wie ernst es der Landesregierung mit ihren Zusagen aber auch mit ihrer Wertschätzung der Kinder- und Jugendarbeit, Jugendverbandsarbeit und Jugendsozialarbeit in Thüringen ist“, sagt die Landtagsabgeordnete.

„Kinder- und Jugendarbeit in Thüringen ist mehr wert und hat mehr Wert als die derzeit eingestellten Mittel der Jugendpauschale. Dies sollte endlich auch seitens der Landesregierung anerkannt werden und entsprechend sollte sich die Koalition für eine ausreichende und bedarfsgerechte Finanzierung der Kinder- und Jugendarbeit einsetzen“, erklärt König abschließend.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben