Willkommen auf der Homepage des Jugend- und Wahlkreisbüro Haskala. Katharina König-Preuss (MdL) Sprecherin für Antifaschismus, Netzpolitik & Datenschutz der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag

Nein zu ACTA – Infos und Kundgebung in Erfurt

Hallöchen, :o)

schaust du dir gerne Videos auf Youtube an, oder postest diese sogar manchmal im Studi oder Facebook? Sendest du vielleicht sogar ab und zu Links an deine Freunde, um ihnen schnell etwas wie eine Nachricht oder Sonstiges zu zeigen?

Ja? Ja!!!

Damit könnte es bald vorbei sein (!), denn es gibt ein Abkommen, welches von mehreren Staaten bzw. Staatenbündnissen wie z.B. denen der EU oder der USA unterzeichnet werden soll.

Dieses Abkommen heißt ACTA und würde ganz einfache Sachen, wie im ersten Abschnitt beschrieben, kriminalisieren! Merke dir den Namen: ACTA.

Informiere dich darüber. Hier sind ein Paar Links. Im ersten ist ein Youtubevideo in dem es ganz einfach erklärt ist.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9LEhf7pP3Pw

Hier geht´s zur Onlinepetition gegen ACTA. Am 11.02.12 findet zudem ein europäischer Massenprotest statt.Ob deine Stadt dabei ist, kannst du auch dort finden.
http://vexr.de/index.php/aktion/

Die Staaten, die es unterzeichnen wollen, findest du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Counterfeiting_Trade_Agreement

Am 11.02.2012 sind bundesweit ACTA-Demos geplant. In Erfurt wird es ab 15 Uhr eine Kundgebung mit verschiedenen Rednern geben. Danach möchten wir über das Rathaus und den Domplatz zur Staatskanzlei einen Demonstrationszug durchführen. Anschließend wird noch eine Mahnwache für das sterbende freie Internet abgehalten.

Februar 7th, 2012 Tags: , 1 Kommentar

Die Polen haben bereits gezeigt wie es geht, sie wissen noch aus Solidarnosch-Zeiten, daß man Freiheit nicht gratis bekommt. Also am Samstag weg von der Tastatur, warm anziehen und raus auf die Straße!
http://stopp-acta.info/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*