Politisch motivierte Gefaehrder (Update)

Am Freitag Abend wurde Katharina von der Polizei Saalfeld eine sogenannte „Gefährder – Ansprache“ unter dem Vorwand einer in Saalfeld stattgefundenen Solidaritätsdemonstration wegen der Räumung der „Liebig 14“ vorgelegt, welche sie unterzeichnen sollte.

Diese beinhaltete u.a. folgendes

* Einflussnahme auf Personenkreis der sich regelmäßig im Haskala aufhält, auszuüben, weitere Störaktionen zu unterlassen

Die Unterzeichnung der „Gefährderansprache“ wurde von Katharina verweigert.

Update: Pressemeldung zur „Versammlung“

Zum Thema „Gefährder“ gibt es eine von Martina Renner vom November 2010, welche ihr hier nachlesen könnt: „Politisch motivierte Gefährder“

Update: In der OTZ Saalfeld vom 08.02.2011 wird berichtet:

Vermummte gegen „Miethaie“

Saalfeld. Am Freitagabend hatte sich, wie die Polizeidirektion Saalfeld gestern meldete, eine Gruppe von zehn Personen in der Blankenburger Straße in Saalfeld versammelt und dabei ein Transparent mit der Aufschrift „Miethaie zu Fischstäbchen“ mitgeführt. Die Personen waren teilweise vermummt. Einige Versammlungsteilnehmer zündeten Knallkörper. Beim Eintreffen der Polizei flüchtete die Gruppe.

Kurz nach 18 Uhr beschädigten Unbekannte einen Funkstreifenwagen der Polizei, der auf dem Kirchplatz stand. Dabei entstand ein Schaden von zirka 400 Euro. Es wurden keine Personen verletzt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben