Haskala hilft bei Vereinbarung eines Impftermins

Das Wahlkreisbüro Haskala von Katharina König-Preuss (MdL, DIE LINKE) hilft älteren Menschen bei der Buchung eines Corona-Impftermins. Unter 03671-515489 können ab sofort jeden Dienstag und Donnerstag jeweils von 10 – 14 Uhr Menschen aus dem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt, die bisher über die Impf-Hotline der Kassenärztlichen Vereinigung kein Glück hatten und die keinen Internetzugang für die Online-Terminvergabe haben, die Unterstützung nutzen.
„Uns ist bekannt, dass es auch im Landkreis Menschen gibt, die über die Impf-Hotline bisher vergeblich versuchten, einen Impftermin zu bekommen und über keinen Internetzugang verfügen. Wir möchten deshalb unsere Unterstützung anbieten. Wir wollen so besonders älteren Menschen ohne Internetzugang oder Familie oder Bekannte vor Ort, die sie unterstützen können, unter die Arme greifen“, so König-Preuss.


„Seit dem 10. März sind die überregionalen Impfzentren in Gera und Erfurt geöffnet, in denen allein bis Ende März 60.000 Impfungen stattfinden können. Aktuell sind auch dort noch Termine verfügbar und wir wollen dabei helfen, Termine zu vereinbaren. Ich begrüße die Anstrengungen des Freistaates Thüringen, alles in seiner Macht Stehende zu tun, damit zielgerichtet und pragmatisch Menschen Impfungen erhalten können. Das ist angesichts des Mangels an Impfdosen durch die Beschaffungspolitik der EU-Kommission und Bundesregierung kein einfaches Unterfangen.“ Mit der Zulassung von AstraZeneca für über 65-Jährige könnten inzwischen alle Thüringer:innen über 70 und alle unter 70 mit bestimmten Vorerkrankungen, aus bestimmten Berufsgruppen oder als Angehörige von Schwangeren oder Pflegebedürftigen einen Impftermin vereinbaren.

Unabhängig vom Angebot des Wahlkreisbüros ist die Terminvergabe über den direkten Weg möglich. Derzeit können Menschen über 70 Jahre sowie weitere anspruchsberechtigte Personen der Priorität 1, 2.1 und 2.2 Termine für Impfungen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 erhalten. In Thüringen wurde die Kassenärztliche Vereinigung mit der Organisation der Impfungen beauftragt. Impftermine können online unter www.impfen-thueringen.de sowie über die Telefonnummer 03643 4950 490 vereinbart werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben