Gedenke an die Opfer des NSU #KeinSchlussstrich

‪Im Gedenken an Enver Şimşek, Abdurrahim Özüdoğru, Süleyman Taşköprü, Habil Kılıç, Mehmet Turgut, İsmail Yaşar, Theodoros Boulgarides, Mehmet Kubaşık, Halit Yozgat, Michèle Kiesewetter. Heute vor 8 Jahren, am 04.11.2011, enttarnte sich der sogenannte „Nationalsozialistische Untergrund“, und damit die Täter einer rechten Terrorserie, mehr als zehn Jahre unerkannt in der Bundesrepublik wüten konnte. ‬

Die Opfer sollten an einem solchen Tag im Zentrum der Erinnerung stehen, den Angehörigen zugehört werden. Da stößt es schon merkwürdig auf, wenn bei der Einrichtung eines Gedenkortes in Zwickau Angehörige nicht einbezogen, ja bei der feierlichen Eröffnung nicht einmal eingeladen werden. Auch die Aufarbeitung hat nach 8 Jahren noch immer Leerstellen. Deshalb: #KeinSchlussstrich.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben