14. Jahrestag des Todes von Oury Jalloh

Zum vierzehnten Mal jährt sich heute der Tod Oury Jallohs. Der junge Mann aus Sierra-Leone war am 07. Januar in einer Gewahrsamszelle im Keller des Dienstgebäudes Wolfgangstraße 25 des Polizeirevier -Roßlau in Sachsen-Anhalt ums Leben gekommen. Er verbrannte in seiner Zelle. Jahrelang haben die Behörden in dem Fall davon gesprochen, dass er sich selbst in Brand gesetzt haben soll. Von Anfang an waren berechtigte Zweifel an dieser Version aufgekommen, die von Gutachten inzwischen mehrfach Bestätigung erfahren haben. Doch eine wirkliche  Aufklärung wird von Politik und zuständigen Behörden weiterhin blockiert. Im vergangenen Jahr gab es neue Erkenntnisse — getan hat sich seitdem wenig.

Weitere Informationen erhaltet ihr auf der Seite von Break the Silence. Mehr Videos, auch mit längeren Dokumentationen zum Fall, findet ihr auf dem youtube-Kanal der Initiative Oury Jalloh.

 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben