Zuletzt

In Deutschland angekommen. Regen, grau, kalt – passend zur Stimmung. Aber da ist sie wieder, die Erinnerung an heute Nacht, die Erinnerung an den Security-Check auf dem Ben-Gurion Flughafen und ich kann mir ein Lachen nicht verkneifen.

Gepäckkontrolle. Ich ahnte es bereits, dass ein Öffnen der Tasche und somit ein extra Check nötig sein würde. Aber das… Meine Tasche liegt offen vor zwei Securities, insbesondere haben sie Interesse an den vielen Kugelkaugummis, die mit israelischer Flagge bedruckt sind. Sie kennen sie nicht. Amüsieren sich, kosten je einen, rufen andere Securities hinzu. Auch diese lachen und freuen sich. Dann die Frage, wofür ich so viele bräuchte. Ich erkläre ihnen, dass ein in Deutschland lebender DJ diese Kaugummis bei seinen Gigs mit auslegen würde. „Cool“ so die einhellige Meinung. Wer das wäre? Ob sie ihn kennen würden, ob ich was von ihm dabei hätte? Nein, aber einen Laptop. Und dank des W-Lans auf dem Ben-Gurion-Flughafen, hören wir kurz darauf im Kontrollbereich erst „Das Alte Lied“, dann ein weiteres von Björn Peng. Die Taschenkontrollen und die zu den Taschen gehörenden wartenden Besitzer_innen sind erstmal Nebensache.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben