Willkommen auf der Homepage des Jugend- und Wahlkreisbüro Haskala. Katharina König-Preuss (MdL) Sprecherin für Antifaschismus, Netzpolitik & Datenschutz der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag

Auf nach Gera: Ab Freitagmorgen 5.00 Uhr Hauptbahnhof! Camp auf Nazigelände errichtet!

gera_4juli

Für kommenden Samstag planen Neonazis in Gera ihr jährliches Rechtsrock-Festival „Rock für Deutschland“. Bereits heute haben Nazigegner_innen das Festivalgelände, die Wiese vor dem Hauptbahnhof besetzt. Die ersten 10 Zelte stehen schon, ca. 50 Leute sind gekommen. Ein leerstehendes Haus wurde mit Transparenten geschmückt. Die Polizei rückte nach fast 2h. Sie hatte kurz daruf zunächst die Auflösung binnen einer halben Stunde verlangt, das Camp wurde danach angemeldet und ist bis Freitag 6.00 Uhr mit Teilnehmerbegrenzung genehmigt. Kommt vorbei, unterstützt die Protestierer! Wer Lust & Zeit hat: Besonders ab Freitagmorgen 5 Uhr am Hauptbahnhof Gera! Die Nazis wollen wenige Stunden später an selber Stelle mit dem Aufbau der Bühne für ihr rechtes Hassmusik-Festival beginnen. Infos zu den Protesten gibt es unter www.gera-nazifrei.com oder auf Facebook.

Juli 4th, 2013 Tags: , 0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*