Willkommen auf der Homepage des Jugend- und Wahlkreisbüro Haskala. Katharina König-Preuss (MdL) Sprecherin für Antifaschismus, Netzpolitik & Datenschutz der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag

Koenig liest Saalfelder Grundschuelern vor

Katharina König, MdLDie jugendpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag, Katharina König, beteiligt sich am bundesweiten Vorlesetag am 26. November 2010.

Bereits zum siebten Mal findet die Veranstaltung von der Stiftung Lesen und der Zeit statt, in deren Rahmen bundesweit Persönlichkeiten aus Politik und Kultur in Schulen, Kindergärten und Bibliotheken vorlesen.
Ab 8 Uhr wird die Abgeordnete zwei Klassen der Staatlichen Grundschule Saalfeld aus „Pippi Findet Einen Spunk“ von Astrid Lindgren vorlesen.
„Ich finde die Idee der breit angelegten Aktion, in aufgelockerter Atmosphäre die Lust am Lesen bei Kindern und Jugendlichen zu fördern, unterstützenswert und freue mich darauf. Es ist wichtig, sich in hektischen Zeiten Momente zum Lesen, Vorlesen und Erzählen einzuräumen. Freude und Interesse am Lesen zu wecken ist aber nicht nur die Aufgabe der Schulen, vor allem das familiäre Umfeld ist gefragt. Bücher sind sind zum Beispiel tolle Weihnachtsgeschenke.“, sagte König.

November 24th, 2010 Tags: , , 0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*