Der DGB ruft zusammen mit weiteren Bündnispartnern aus den Gewerkschaften, den Sozialverbänden, Parteien und der Zivilgesellschaft am 11.09. unter dem Motto „Nicht mit uns! – Wir frieren nicht für Profite!“ zu einer landesweiten Demonstration in Erfurt auf.
Die Demonstration beginnt um 14 Uhr am Hauptbahnhof in Erfurt.
Wir wollen aus Saalfeld gemeinsam zur Demo fahren. Da nach dem Auslaufen des 9-Euro-Ticket Zugfahren wieder für viele zu teuer geworden ist, haben wir dafür einen Bus organisiert. Für die Kosen freuen wir uns, wenn ihr euch an den Fahrtkosten beteiligen könnt, aber niemand soll wegen des fehlenden Geldes zu Hause bleiben müssen.
Wir treffen uns um 12:15 am Bahnhof in Saalfeld. Abfahrt des Busses ist um 12:30.
Wenn ihr mitfahren wollt, schreibt uns bitte eine Mail an info@haskala.de oder ruft an unter 03671 515489, damit wir euch Plätze im Bus reservieren können.
Steigende Kosten für Lebensmittel und Energie belasten uns alle. Für Menschen mit geringem und mittlerem Einkommen, für Rentner*innen, Auszubildende, Studierende, Arbeitslose, ist das tägliche Leben jetzt schon kaum bezahlbar. Wir haben Angst vor dem Winter. Denn wenn im Herbst die Heizkosten massiv steigen, werden sich die Kosten und Probleme für uns alle noch verschlimmern.
Wir haben eine Ampelregierung, die Unternehmensgewinne absichert, aber nicht das normale Leben. Die Entlastungspakete reichen hinten und vorne nicht! Wir bekommen ständig zu hören, dass für die Unterstützung der breiten Bevölkerung, für den Sozialstaat, den Klimaschutz, den öffentlichen Nahverkehr usw. kein Geld da sei. Dabei fahren einige große Unternehmen in der Krise Rekordgewinne ein. Und während Lindner Steuergeschenke für die Besserverdienenden macht, schauen SPD und Grüne zu. Wir sind wütend, so kann es nicht weitergehen! Wir brauchen eine solidarische Politik in der Inflationskrise!