Mahnwache: Gegen den Angriffskrieg in der Ukraine



Heute Nacht hat die russische Armee an mehreren Stellen die Grenzen der Ukraine überschritten – im Osten, aber auch nördlich von Charkiw und Kiew. Dieser Angriffskrieg ist völkerrechtswidrig und macht die Ukraine und die 40 Millionen Menschen, die in der Ukraine leben, zum Spielball imperialistischer Interessen.
Wir fordern ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und den Rückzug der russischen Truppen! Wir fordern von der Bundesregierung, alles in ihrer Macht Stehende für eine friedliche Lösung des Konflikts zu tun!
Die vom Krieg bedrohten Menschen in der Ukraine müssen unsere erste Priorität sein. Daher fordern wir Schutz und Aufnahme für alle Menschen, die aus der Ukraine fliehen, sowie für alle Deserteure und Kriegsdienstverweigerer!

Wir treffen uns für die Mahnwache um 17:00 auf dem Saalfelder Markt. Bitte denkt aufgrund der Pandemie an eine medizinische Maske.

Wie immer gilt: Entsprechend § 6 Abs. 1 VersG sind von der Veranstaltung Personen ausgeschlossen, die neonazistischen Parteien oder Organisationen angehören, der rechten Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind. Die Veranstalter_Innen behalten sich vor, von ihrem Hausrecht gebrauch zu machen, sollte es zu Störungen der Veranstaltung kommen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben