Haskala hilft bei dem Termin zur Auffrischungsimpfung

Das Wahlkreisbüro Haskala von Katharina König-Preuss (MdL, DIE LINKE) hilft älteren Menschen bei der Buchung eines Corona-Impftermins. Unter 03671-515489 können ab sofort jeden Dienstag von 10-15 Uhr und jeden Donnerstag von 13 – 18 Uhr Menschen aus dem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt, die bisher über die Impf-Hotline der Kassenärztlichen Vereinigung kein Glück hatten und die keinen Internetzugang für die Online-Terminvergabe haben, die Unterstützung nutzen.
„Wir wollen mit unserem telefonischen Angebot so besonders älteren Menschen ohne Internetzugang oder Familie oder Bekannte vor Ort, die sie unterstützen können, unter die Arme greifen“, so König-Preuss.

„Aktuell sind in den regionalen Impfzentren etwa in Rudolstadt Termine für Auffrischungsimpfungen, aber auch für Erstimpfungen verfügbar und wir wollen dabei helfen, Termine zu vereinbaren. Das der Freistaat Thüringen die Impfzentren aufrechterhalten hat beweist sich jetzt als richtige Entscheidung für die Auffrischungsimpfungen.“ Auffrischungsimpfungen sind für alle Thüringerinnen und Thüringer ab fünf Monaten nach der vollständigen Impfung (fünfeinhalb Monate nach dem zweiten Impftermin) verfügbar, die nicht an Corona erkrankt waren. Zudem ist für Menschen, die mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson geimpft wurden nach vier Wochen eine Auffrischungsimpfung empfohlen.

Unabhängig vom Angebot des Wahlkreisbüros ist die Terminvergabe über den direkten Weg möglich. In Thüringen wurde die Kassenärztliche Vereinigung mit der Organisation der Impfungen beauftragt. Impftermine können online unter www.impfen-thueringen.de sowie über die Telefonnummer 03643 4950 490 vereinbart werden. Darüber hinaus impfen auch viele Hausärztinnen und Hausärzte vor Ort.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben