Am Donnerstag, den 13.10. um 18 Uhr findet im Jugend- und Wahlkreisbüro Haskala die Diskussionsveranstaltung „Klima Krieg Krise – Wie entlasten wir Menschen und machen die Energiewende gerecht“ statt. Wir haben dazu den stellvertretende Parteivorsitzende der Partei DIE LINKE und ehemaliger klima- und energiepolitischer Sprecher der Linksfraktion im Bundestag der LINKEN Lorenz Gösta Beutin eingeladen. Gemeinsam wollen wir darüber diskutieren, wie man zügig die Mehrheit in Deutschland entlasten kann.
Die Diskussionsveranstaltung findet um 18 Uhr im Haskala statt.
Krise. Klima. Krieg.
Wie entlasten wir die Mehrheit und machen die Energiewende gerecht?
Bereits in der Corona-Krise haben sich Konzerne und Vermögende die Taschen voll gemacht. Im Zuge des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine hat sich diese Tendenz beschleunigt:
Einige Wenige machen riesige Profite, während immer mehr Menschen in die Armut abrutschen, kaum noch Strom, Gas, Nahrung oder Miete bezahlen können. Wir wollen das nicht länger hinnehmen. Es reicht! Wir wollen eine Politik, die die Mehrheit entlastet, die die Profiteure von Krieg und Krise belastet und die Energiewende sozial macht!
Alle Menschen sind herzlich willkommen. Aufgrund der Infektionslage bitten wir darum, während der Veranstaltung eine Maske zu tragen. Ab 17:30 Uhr ist Einlass.
Entsprechend § 6 Abs. 1 VersG sind Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von der Versammlung ausgeschlossen. Die Veranstalter behalten sich vor von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen