Am Freitag, den 16.09. um 18 Uhr findet im Jugend- und Wahlkreisbüro Haskala die Diskussionsveranstaltung „Soziale Antworten auf die Gaskrise“ statt. Wir haben dazu den Bundestagsabgeordneten und ausgewiesenen Experten für Energiepolitik Ralph Lenkert (Die LINKE) eingeladen.
Ralph Lenkert ist schon nachmittags von 14 bis 16 Uhr mit einem Infostand am Saalfelder Markt. Abends um 18 Uhr ist er dann im Haskala für eine Diskussionsveranstaltung zu Gast, um die Postionen der LINKEN zur verfehlten sogenannten Entlastungspakete der Bundesregierung vorzustellen und darüber zu reden, was stattdessen notwendig wäre, damit Energie für alle bezahlbar und die Versorgungssicherheit gewährleistet bleibt.
Die Gaspreise steigen rasant, ihnen folgen Preise für Strom und Lebensmittel.
Die Bundesregierung reagiert bisher nur mit Entlastungspaketen, die ihren Namen nicht verdient haben und einer Gasumlage, die den Gaspreis weiter in die Höhe treibt.
So sichert sie die Profite der Energiekonzerne, während viele Menschen nicht wissen, wie sie ihre nächste Heizkostenrechnung bezahlen sollen.
Wir wollen mit dem Bundestagsabgeordneten der LINKEN Ralph Lenkert in Saalfeld darüber sprechen, was anstelle dieser verfehlten Politik getan werden müsste, damit Energie bezahlbar bleibt.“
Alle Menschen sind herzlich willkommen. Aufgrund der Infektionslage gilt während der Veranstaltung eine Maskenpflicht. Ab 17:30 Uhr ist Einlass.
Entsprechend § 6 Abs. 1 VersG sind Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von der Versammlung ausgeschlossen. Die Veranstalter behalten sich vor von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen