26.7., 17:00: Bericht aus dem Landtag

Katharina König-Preuss berichtet aus den aktuellen Entwicklungen im Landtag und davon, wie die kommenden Monate nach der Nicht-Auflösung des Landtags aussehen werden. Darüber hinaus stellt sie dar, wie die parlamentarische Politik seit der Landtagswahl 2019 aussah, was Rot-Rot-Grün trotz der fehlenden Mehrheit im Parlament erreichen konnte, was ohne eine eigene Mehrheit nicht möglich war und wie sich die Zusammenarbeit zwischen LINKEN, SPD und Grünen in den letzten Monaten gestaltete.

Im Anschluss wollen wir in lockerer Runde auch diskutieren, was die Situation für uns in Saalfeld und im Landkreis bedeutet.

Die Veranstaltung findet im Haskala mit, um Anmeldung wird unter info (at) haskala (Punkt) de bis zwei Tage vor der Veranstaltung wird gebeten, aufgrund der andauernden Pandemielage sind die Plätze beschränkt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben