Thüringen Monitor 2015 als Download verfügbar

MonitorAm 20. April 2000, dem Geburtstag Adolf Hitlers wurde ein antisemitischer Brandanschlag auf die Erfurter Synagoge verübt. Seither werden als Folge jedes Jahr mit dem „ Monitor“ wissenschaftliche Untersuchungen durchgeführt, wie die Thüringer ticken – nicht nur, aber auch zu extrem rechten Einstellungen und zur Haltung gegenüber Juden. Am 26. November 2015 war die Auswertung des 2015er Monitors Thema im und die schäumte mal wieder. Nach dem AfD-Fraktionschef erzählte, dass er die Studie gerne auf den Müll werfen möchte, setzte er in seiner Rede noch Einen drauf, als er äußerte: „Kommen wir jetzt noch zu den zwei Fragen: Cui bono und was machen wir mit dem Ding? Die letzte Frage kann ich relativ leicht beantworten und ziehe sie vor, ich habe zu Hause einen Holzofen. Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen“. Höcke will den Monitor in den Ofen werfen? Mal wieder Bücher verbrennen? Die komplette Debatte gibt es noch 4 Wochen hier zum nachhören: https://live.thueringer-landtag.de/. Der Monitor 2015 kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben