Brand in Saalfelder Flüchtlingsunterkunft, Mann aus Eritrea tot – Brandursache unklar

beulwitzIn Saalfeld-Beulwitz wurde nach einem Brand heute Abend (5.10.) die Leiche eines jungen Mannes aus Eritrea in einer stark verqualmten Wohnung in einer Unterkunft für Flüchtlinge aufgefunden. Brandursache und Todesursache sind bisher noch nicht bekannt. Der MDR berichtet, dass eine Sozialarbeiterin die Feuerwehr alarmiert hatte. Die anderen Flüchtlinge auf der Etage konnten von der Feuerwehr rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Die Saalfeld Polizei hat am 6. Oktober 2015 eine erste Pressemitteilung veröffentlicht, in der es heißt dass nach bisherigem Stand der Ermittlungen keinerlei Hinweise gibt, die auf ein Einwirken durch Dritte von außerhalb der Gemeinschaftsunterkunft auf die Wohnung, in der der Brand ausgebrochen war, hindeuten. In einer zweiten Pressemitteilung heißt es, dass keine Spuren einer äußeren Gewalteinwirkung am Leichnam erkennbar seien, ein Fremdverschulden werde ausgeschlossen, bisherige Todesursache seien die Folgen einer Rauchgasvergiftung, das Zimmer sei zum Brandzeitpunkt verschlossen gewesen, der Brand wurde durch eine brennbare Flüssigkeit beschleunigt und die Polizei geht bisher von einem Suizid aus. (Foto: Symbolbild einer Flüchtlingsunterkunft in Saalfeld-Beulwitz).

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben