Thüringer Regierungswechsel im September 2014? Emanzipation und Reformpolitik

thueringen-regierenIn den letzten Umfragen zur Landtagswahl erhielt die Thüringer 28 Prozent. Von der SPD war bereits vor einiger Zeit zu hören, dass die Wahl eines linken Ministerpräsidenten vorstellbar ist und auch die Grünen bezeichneten die Thüringer Linke im Juni als „regierungstauglich“. Bei den Kommunalwahlen 2014 legte die Linke auch zu, den größten Stimmenzuwachs erzielt so dort, wo sie seit 2012 die Landrats- bzw. Oberbürgermeister_innen stellt.  Zumindest die Voraussetzungen für einen Politikwechsel am 14. September 2014 stehen derzeit ganz gut. Auch die CDU, die seit 24 Jahren das Land regiert und in der Zeit über 16 Milliarden Euro Schulden angehäuft hat, bangt in diesem Bewusstsein um einen Machtverlust. Doch was könnte sich ändern unter Rot-Rot-Grün? Elf Thesen zu einer Mitte-Links-Regierungen in Thüringen und anderswo gibt es hier im nd.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben