Thüringer NSU-Untersuchungsausschuss: 20 neue Aktenmeter

ua-aktenschrankEigentlich sind die Mitglieder des Thüringer - derzeit mit dem vorläufigen Abschlussbericht zur Ausschuss-Arbeit befasst, welcher voraussichtlich im August/September 2014 vorgestellt wird. Über 7.000 Aktenbände stehen dem UA 5/1 bisher zur Verfügung, nun kamen noch einmal 20 weitere laufende Aktenmeter überwiegend mit Material aus den 90er Jahren der Thüringer Sicherheitsbehörden dazu. Wegen der Fülle an Arbeit konnte der Ausschuss diese erst jetzt im Thüringer Hauptsaatsarchiv einsehen. Ergebnis der ersten in Augenscheinnahmen: Darunter findet sich durchaus relevantes Material für die Arbeit des  NSU-Untersuchungsausschuss. Einen Text gibts auch in der TA dazu. Die Auswertung der ganzen Unterlagen kann unmöglich in der laufenden Legislaturperiode stattfinden. Um so wichtiger ist es, dass auch im ab 14. September 2014 neu gewählten Thüringer ein weiterer NSU-Untersuchungsausschuss eingesetzt wird.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben