Erfurt: NPD-Ordner tritt Gegendemonstranten ins Gesicht

npdlasterAm Samstag kam es nach einer -Kundgebung in zu mehreren Angriffen durch NPD-Anhänger auf Gegendemonstranten. Ein NPD-Ordner trat einem am Boden sitzenden Demonstranten ins Gesicht und verletzte ihn dadurch. Der Störungsmelder berichtet dazu. id=38297&no_cache=1&tx_ttnews[backPid]=38294&tx_ttnews[tt_news]=55366&cHash=2cccc3e22b41dad18eff614d5953d00d“ target=“_blank“>hier. „Dass es mittlerweile zum dritten Mal in Folge in Erfurt zu gewalttätigen Angriffen von Neonazis aus ihren Veranstaltungen auf Gegendemonstrant*innen gegeben hat, welche konsequenzenlos für die rechten Angreifer*innen blieben, ist dabei ein erschreckender Trend,“ erklärt Christian Schaft von der linksjugend solid Thüringen. Im Sommer 2012 hatte auch NPD-Landeschef Patrick Wieschke mitten in Erfurt einen Gewerkschafter tätlich angegriffen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben