Neonazi Andre Kapke beim NSU-Prozess in München

kapke1 Am 21. November war der Jenaer Neonazi Andre Kapke, langjähriger Weggefährte vom mutmaßlichen -Helfer Ralf Wohlleben beim Münchener Oberlandesgericht geladen. Er berichtete dort unter anderem darüber, wie er und seine Kameradschaftsfreunde in den 90er Jahren mit Gasgeschossen auf Jugendliche geschossen haben, wie er Pässe für das flüchtige Neonazi-Trio herstellte und wie er mit einem Telefonzellen-Netzwerk den Kontakt zu den Untergetauchten zeitweise aufrecht erhielt. Am Vortag erhielt gab es bereits Unterstützung durch mehrere Neonazi-Besucher aus Kapkes Umfeld im Gerichtssaal, darunter Angehörige vom „Freien Netz“ aus und „“. Den Prozessbericht zum 59. Verhandlungstag am OLG gibt es bei NSU-Watch zu lesen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben