Einladung zum NSU-Untersuchungsausschuss 7. November Erfurt

ua_allgemeinAuch im November setzt der die Zeugenbefragungen zur Thüringer Fahndung nach dem Trio fort. Dazu werden am Donnerstag, 7.11.2013, neben einem Beamten des Innenministeriums drei Mitarbeiter des Verfassungsschutzes (VS) gehört. Den Anfang macht ab 9.00 Uhr ein damaliger Referatsleiter in der Polizeiabteilung des Innenministeriums, der sowohl den Berichtsvorgang zur Garage bearbeitete als auch in die parallel zur Fahndung installierte SoKo „Rechte “ involviert war. Darauf folgt die Vernehmung des ehemaligen Observationsleiters beim . Er war bereits im Frühjahr zu den Vorgängen um die Garagendurchsuchung vor dem Ausschuss aufgetreten. Anschließend folgt die Anhörung der damals für die technischen Überwachungen zuständigen Mitarbeiterin beim Verfassungsschutz. Sie soll vor allem Auskunft geben, welche Telekommunikationsüberwachungsmaßnahmen im Rahmen durch den VS vorgenommen wurden und mit welchen Ergebnissen. Zuletzt wird erneut der für die Fahndung verantwortliche Referatsleiter des VS Rede und Antwort stehen müssen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben