Proteste gegen Neonazi-Festival am 6. Juli in Gera

gera2013Nach dem Nazi-Festival im Kahla geht der rechte Erlebnissommer bei den Thüringer Neonazis weiter. Am 6. Juli 2013 will der NPD Kreisverband Gera zusammen mit „Freien Kräften“ auf dem Bahnhofvorplatz in Gera wie im Vorjahr auch sein jährliches Rechtsrock-Event unter dem Titel „Rock für Deutschland“ veranstalten. Im Gegensatz zum Thüringentag/Kahla ist wegen der Rede- und Bandbeiträge (u.a. „Die Lunikoff Verschwörung“) mit einem traditionell noch höheren Aufkommen von Neonazis zu diesem Anlass zu rechnen. Das Rechtsrock-Festival findet nun mehr zum 11. mal in Gera statt, im letzten Jahr reisten ca. 1.000 Neonazis aus ganz Deutschland an. Proteste sind bereits in Vorbereitung, Infos gibt es unter www.gera-nazifrei.com oder auf Facebook.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben