Razzia bei ehemaligen V-Männern

Heute morgen fanden in Rudolstadt und Leipzig einige Hausdurchsuchungen bei ehemaligen V-Männern der Neonazi-Szene statt. Die Staatsanwaltschaft Gera wirft den einst vom Staat bezahlten Nazis gewerbsmäßigen Bandenbetrug vor. Hintergrundberichte gibt es bei Spiegel Online und beim MDR Thüringen.

Die Fraktion Die im Thüringer Landtag hat dazu eine Presseerklärung „Nazis, Spitzel und Kriminelle: Den Sumpf endlich trocken legen“ veröffentlicht.

Die Razzia startete heute früh (28.03.2012) um 06.05 Uhr und wurde gegen 10:45 Uhr beendet. Sichtbar abtransportiert wurden u.a. mehrere Computer und ein Gewehr. Am Ende der Durchsuchung fuhr eines der 22 beteiligten Polizeifahrzeuge direkt vor das Tor von Brandts Haus und eine Person wurde abgeführt, es handelte sich dabei aber nicht um Tino Brandt.

60 Fotos der Razzia in druckfähiger Auflösung gibt es im Haskala Flickr-Stream

Bildrechte: Haskala / Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag (Für Nachfragen info (ät) haskala.de). Eine Vorschau:

 


Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben