Hausdurchsuchung in Jena

 

Am Morgen des 10.08.2011 durchsuchten Beamte der 1. Einsatzhundertschaft des sächsischen Polizei die Dienstwohnung des Jenaer Stadtjugendpfarrers Lothar König. Vorwurf: „Aufwieglerischer Landfriedensbruch“. Neben PC und Datenträgern aus der Wohnung wurde auch das bekannte Lautsprecherfahrzeug der JG Stadtmitte beschlagnahmt und nach Dresden abtransportiert.

Aktuelle Informationen finden sich ebenso auf der Webseite bzw. dem Twitteraccount der JG Stadtmitte. Dort werden auch alle Reaktionen und Pressemeldungen gesammelt. Auch eine Videosammlung und Fotos finden sich auf den JG-Seiten. Es hat sich in der JG eine Soligruppe gegründet, die eine Stellungnahme formuliert hat. Für die Antirepressionsarbeit (Anwaltskosten) aber auch für Ersatz für den nach Sachsen verschleppten Kleinbus werden dringend Spenden benötigt.

Morgen, Samstag dem 13. August findet wegen der Durchsuchung ab 15 Uhr eine Kundgebung auf dem Fischmarkt Erfurt statt.

Thüringen verlangt Aufklärung über sächsische Razzia in Jena

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben