Einladung zum nächsten NSU-Untersuchungsausschuss

Symbolbild UA6/1

Am kommenden Donnerstag, dem 20. Dezember findet die nächste Sitzung des Thüringer -Untersuchungsauschusses statt. Zum Auftrag des Untersuchungsausschusses gehört es, zu erkunden, ob und in welchem Umfang Thüringer Behörden Erkenntnisse zur Vernetzung rechtsextremer Strukturen in Thüringen mit der organisierten Kriminalität besaßen. Drei geladene Zeugen sollen daher zu diesem Themenkomplex vernommen werden. Zudem werden am Nachmittag zwei ehemalige Auswerter des Verfassungsschutzes befragt, die Ende der 90er und Anfang der 00er mit der Bearbeitung des Rechtsextremismus zu tun hatten. Ein weiterer Zeuge aus diesem Bereich ist leider verhindert und wird gegebenenfalls später noch einmal geladen.

Interessierte sind herzlich eingeladen am öffentlichen Teil der Sitzung des Untersuchungsausschusses teilzunehmen, der ab 10 Uhr im Thüringer Landtag stattfindet.

 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben