In eigener Sache: NSU-Untersuchungs- ausschussprotokolle bald wieder online

banner_naziterrorWir haben zur Zeit die Ausschussprotokolle vorübergehend von der Seite genommen, in wenigen Wochen sind sie aber wieder online. Hintergrund ist, dass wir zum Schutz der Persönlichkeitsrechte von Personen, die weniger in der Öffentlichkeit stehen, zum Beispiel einfache Mitarbeiter oder Personen, die keine Führungsfunktionen ausüben oder anderweitig im medialen Fokus stehen, die Namen abkürzen. Aus dem einfachen Feuerwehrmann „Peter Müller“ würde dann ein „Feuerwehrmann Peter M.“ werden. Das hat den Vorteil, dass wir uns nicht um zeitraubende juristische Auseinandersetzungen im Einzelfall kümmern müssen, sondern uns voll auf die -Aufarbeitung und -Dokumentation im Rahmen der Ausschuss-Arbeit konzentrieren können. Sobald die Protokolle wieder online sind, machen wir das hier deutlich. „

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben