18. März – Brand in Saalfelder Flüchtlingsunterkunft

beulwitzIn Saalfeld kam es heute Nacht (18.3.) gegen 1.30 Uhr zu einem Brand in der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge. 15 Menschen kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus. 94 weitere Bewohner,  darunter Familien mit Kindern, wurden evakuiert und in einer Notunterkunft in der Turnhalle Stadtmitte untergebracht. Das DRK ist vor Ort und versorgt die Menschen. Die Brandursache wird durch die Polizei untersucht, das Feuer scheint im Keller ausgebrochen zu sein. Möglicherweise durch einen Kabelbrand. Die Menschen verbleiben in der Notunterkunft, bis die Ermittlungen der Kripo abgeschlossen und Brandreste beseitigt sind.  Die ersten Flüchtlinge konnten das Krankenhaus bereits verlassen. Infos gibt es auch bei der OTZ und beim MDR. (Bild: Symbolfoto vom Komplex der GU in Beulwitz, The Voice).

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben