Thüringen-Monitor 2014 als Download

thumb_thuermonitorMehr als die Hälfte der Thüringer sind islamfeindlich, 29% sagen „Es gibt wertvolles und unwertes Leben“, 32% meinen „Juden versuchen heute Vorteile daraus zu ziehen, dass sie während der Nazi-Zeit die Opfer gewesen sind“ und 48% der Thüringer sind der Auffassung, das Land sei „durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maße überfremdet.“ Noch mal zum Vergleich: hat mit knapp 3% den geringsten „Ausländeranteil“ bzw. Migrationsquote. „Die Thüringer als Europäer“ stehen im Mittelpunkt der aktuellen Studie zur politischen im Freistaat.  Prof. Dr. Heinrich Best vom Institut für Soziologie der Friedrich-Schiller-Universität hat die Ergebnisse des Thüringen Monitors 2014  am 24. Februar 2015 in der Regierungsmedienkonferenz vorgestellt. Download: Thüringen-Monitor 2014 (3,2 MB), Güte und Reichweite der Messung des Rechtsextremismus (2,6 MB).

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben