Willkommen auf der Homepage des Jugend- und Wahlkreisbüro Haskala. Katharina König-Preuss (MdL) Sprecherin für Antifaschismus, Netzpolitik & Datenschutz der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag

WaWe 10.0000 – „…etwas womit man Eindruck machen kann“

Extra 3 hatte 2012 schon über die Funktionsweise des neuen Wasserwerfer-Modells berichtet. Hier der kurze Clip zur blauen Wunderwaffe. 

Offenbar haben die Meldungen (z.B: hier und hier) aus Thüringen nun dazu geführt, dass man die Beamten in der Führungskabine des WaWe mit kaputter Scheibe doch nicht bis Juli mit einer Prüfung warten lässt. Das Gerät soll schon in den nächsten Tagen untersucht werden. Auch Carglass das Bundesinnenministerium interessiert sich nun für die Erfurter Eier-Tennisball-Plastikflaschen-Übung der Bereitschaftspolizei. „Die Einzelheiten zum Hergang und Schaden werden derzeit mit allen Beteiligten geklärt“, sagte Sprecherin Pamela Müller-Niese am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. „Bisher sind derartige Schäden an den neuen WaWe 10 nicht aufgetreten.“ Weitere Medienberichte zur Thüringer Osterüberraschung aka „Water(gun)-Gate“ gibt es hier.

April 23rd, 2014 Tags: 0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*