Willkommen auf der Homepage des Jugend- und Wahlkreisbüro Haskala. Katharina König-Preuss (MdL) Sprecherin für Antifaschismus, Netzpolitik & Datenschutz der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag

Neonazi Andre Kapke beim NSU-Prozess in München

kapke1 Am 21. November war der Jenaer Neonazi Andre Kapke, langjähriger Weggefährte vom mutmaßlichen NSU-Helfer Ralf Wohlleben beim Münchener Oberlandesgericht geladen. Er berichtete dort unter anderem darüber, wie er und seine Kameradschaftsfreunde in den 90er Jahren mit Gasgeschossen auf linke Jugendliche geschossen haben, wie er Pässe für das flüchtige Neonazi-Trio herstellte und wie er mit einem Telefonzellen-Netzwerk den Kontakt zu den Untergetauchten zeitweise aufrecht erhielt. Am Vortag erhielt gab es bereits Unterstützung durch mehrere Neonazi-Besucher aus Kapkes Umfeld im Gerichtssaal, darunter Angehörige vom „Freien Netz“ aus Jena und „Kahla“. Den Prozessbericht zum 59. Verhandlungstag am OLG gibt es bei NSU-Watch zu lesen.

Dezember 3rd, 2013 0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*