Gemeinsame Demonstration von Neonazis und Bürger_innen am 23.11. in Greiz

greizAm 23. November marschierten rund 200 und Bürger_innen aus gemeinsam gegen eine dortige Flüchtlingsunterkunft durch die Stadt. Zuvor entzündeten sie am Auftaktkundgebungsort Fackeln und spielten neonazistische Musik. Unter den Rednern die bekannten Neonazis David Köckert aus Greiz und Patrick Wieschke aus , der Thüringer Landeschef. Der Aufzug der „Greizer Bürgerinitiative gegen ein Flüchtlingsheim am Zaschberg“ hatte ein „zweites Schneeberg“ angekündigt, dort zogen in den Wochen zuvor 1000-2000 Neonazis und Bürger_innen Seite ein Seite mit Aufzügen ebenso gegen eine Unterkunft von Geflüchteten durch die Stadt. So viele wurden es dann doch nicht, jedoch war der Aufzug diesmal durch Neonazis von Freien Kameradschaften und NPD dominiert, diese reisten aus verschiedenen Teilen Thüringens und darüberhinaus an. Einen Beitrag gibt es auch in der jW zum Tag.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben