5. Oktober – Gegen Naziaufmarsch in Döbeln

doebelnUnter dem Motto „Der Drang nach Freiheit – Gegen Repression und Polizeiwillkür“ wollen am 5. Oktober im mittelsächsischen Döbeln aufmarschieren. Döbeln ist keine Stadt, in der Nazis dominieren, aktiv sind sie aber dennoch. Mit dem Aufmarsch liebäugeln die sich derzeit umtriebigen Jungen Nationaldemokraten Sachsen wieder einmal mit parteiungebundenen Nazis. Das Thema Antirepression spielt offensichtlich auf das der “Nationale Sozialisten Döbeln” (NSD) im Jahr 2013 an. Dieses wurde zurecht als reine Symbolpolitik des zuständigen sächsischen Innenministers Ulbig kritisiert, denn die NSD waren eine sterbende Struktur.  Wie fehlgeleitet derartige Verbote sind, zeigt auch dass die Neonazi-Szene in Mittelsachsen weiterhin aktiv ist und eine Gefährdung vor allem für die sind, die nicht in ihr Weltbild passen. Die -Jugendorganisation will offensichtlich die Reihen wieder schließen. Den Nazis in Döbeln entgegentreten! Weitere Infos hier.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben