U18-Wahl in Königsee

Am Samstag waren wir zu Gast bei der zentralen U-18 Jugendwahlveranstaltung in Königsee Lkr. Saalfeld-Rudolstadt. Neben Airbrush, Buttonmaschine, Podiumsdiskussion, Infos und Musik hatten Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, sich über die Parteien zu informieren und anschließend selbst zu wählen. Ginge es nach den teilnehmenden Jugendlichen wäre die mit 22% immerhin die zweitstärkste Partei im Bundestag 😉 Für das Direktmandat hats bei den Jugendlichen noch nicht gereicht, auch wenn der LINKE-Kandidat Knut Korschewsky auf Platz zwei von acht der amtierenden CDU-Kandidatin immerhin schon auf die Pelle rückte. Schwarz-gelb abwählen. Am Sonntag zur Wahl: Erststimme Knut Korschewsky, Zweitstimme LINKE.

jugendwahl1 jugendwoche2 jugendwoche3 jugendwoche4 jugendwoche5  jugendwoche7 jugendwoche8 jugendwoche9 jugendwoche10

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben